Aktuelles

Hier finden Sie stets aktuelle Neuigkeiten

über uns und unsere Angebote.

 

Geld vom Staat für

 

Einbruchschutz

 

Der wirksamste Schutz vor Einbrechern ist die richtige Sicherungstechnik. Wer zum Beispiel Fenster und Türen nachrüsten möchte oder über die Anschaffung einer Alarmanlage, vielleicht sogar in Verbindung mit Smart-Home-Technik, nachdenkt, kann dafür Fördergelder von der staatlichen KfW-Bank bekommen.

Fast jeder zweite Einbruch wird im Versuchsstadium abgebrochen – die Täter scheitern an der Sicherheitstechnik von Fenstern und Türen oder werden von der Alarmanlage vertrieben. Und in dieser Statistik sind noch nicht mal die Täter eingerechnet, die von der erkennbar hochwertigen Sicherheitstechnik – zum Beispiel Überwachungskameras, Schutzbeschläge an der Haustür oder abschließbare Fenstergriffe an der Terrassentür oder den Fenstern im Erdgeschoss – abgeschreckt werden.

Eine Investition in Technik, die das Zuhause vor Einbruch schützt, lohnt also – und wird deswegen auch staatlich gefördert, unter anderem durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Damit soll die Nachrüstung mit einbruchhemmenden Maßnahmen finanziell attraktiver werden.

 

Einbau oder Nachrüstung einbruchhemmender Garagentore und -zugänge: Es lohnt sich, die mit dem Haus verbundene Garage durch einbruchhemmende Tore und Zugänge sicherer zu machen: Denn auch hier lagern Wertgegenstände, auf die es Diebe abgesehen haben können. Zudem führt von der Garage aus oft eine Tür ins Innere des Hauses. Und wenn der Täter erst einmal in der – wieder verschlossenen – Garage ist, kann er völlig in Ruhe die Zugangstür zum Haus aufbrechen. Deswegen sind auch solche Maßnahmen förderungsfähig.

Einbau oder Nachrüstung einbruchhemmender Gitter:

Gitter aus Metall eignen sich vor allem für tiefliegende Fenster 

Voraussetzung für eine Förderung durch die KfW-Bank ist, dass der Einbau durch ein Fachunternehmen umgesetzt wird.

 

Wie erhalten Hausbesitzer oder Mieter die KfW-Förderung?

Die Einbruchschutz-Förderung läuft im Programm „Altersgerecht Umbauen“, in dessen Rahmen ebenfalls der Umbau zu barrierefreien Wohnungen gefördert wird. Zwei Förderprogramme sieht die KfW für den Einbruchschutz vor:

  • Finanzierung als Zuschuss (KfW-Programm 455 / Investitionszuschuss Barriere Reduzierung / altersgerecht Umbauen)
  • Finanzierung als Kredit (KfW-Programm 159, Kredit für altersgerecht Umbauen und Einbruchschutz).

 

An welche Bedingungen ist die Förderung geknüpft?

Wer an der Förderung interessiert ist, sollte vor allem drei Dinge beachten:

 

  • Beantragen Sie die Förderung, bevor Sie mit dem Umbau beginnen.
  • Beauftragen Sie ein Fachunternehmen des Handwerks.
  • Investieren Sie mindestens 500 Euro – erst dann sind Sie förderberechtigt.

 

 

Wer wird von der KfW gefördert?

Jeder, der in eine einbruchhemmende Maßnahme bei einer bestehenden Immobilie investiert, kann einen Antrag auf Förderung bei der KfW-Bank stellen. Wichtig: Der Antrag muss vor Beginn der Baumaßnahme gestellt werden.

 

 

 

„SKULPTUR“gefertigt von Breuer GmbH,

ERINNERT AN MARIE-THERES HAMMES-ROSENSTEIN

Am 13. Januar 2019 verstarb die ehemalige Koblenzer Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein nach schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren. Auf eigenen Wunsch war sie am 30. November 2018 in den Ruhestand getreten, nachdem sie zuvor rund 11 Jahre das Amt der Bürgermeisterin und ersten Stellvertreterin des Oberbürgermeisters bekleidet hatte.
 
Ihr zu Ehren wurde nun vor der Kindertagesstätte am Löwentor auf der Karthause eine Skulptur enthüllt. Eigentlich war dies in einem größeren Rahmen schon für den März dieses Jahres geplant – es kam durch die Corona-Pandemie leider anders. Dennoch war die jetzt erfolgte Enthüllung der Skulptur von Marie-Theres Hammes-Rosenstein, wenn auch in kleinerem Rahmen, ein berührender und feinfühliger Akt der Erinnerung im frühherbstlichen Sonnenschein.
 
Eingeladen hatte die Lebenshilfe Koblenz als Trägerin der Kita am Löwentor. Und so begrüßte deren Vorsitzender Dr. Alexander Birkhahn die Anwesenden, darunter Ehemann, Kinder und Schwester von Marie-Theres Hammes-Rosenstein, den Stifter der Skulptur Leo Biewer, Heinz Breuer von der Schlosserei Breuer, Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, Vertreter des Stadtrates, der Lebenshilfe Koblenz und des Elternausschusses der Kita.
 
Bürgermeisterin Mohrs führte aus, dass man den heutigen Termin mit großer Wehmut begehe, denn ihre Amtsvorgängerin, mit welcher sie schon in ihrer vorherigen Position eng zusammengearbeitet habe, sei viel zu früh aus dem Leben geschieden. Man blicke aber zurück auf eine engagierte Frau, deren Antrieb immer darin gelegen habe, das Beste für ihre Heimatstadt Koblenz zu erreichen. Mit großem Verantwortungsbewusstsein und Herzblut habe sie Politik betrieben und durch ihre Beharrlichkeit viel bewirkt.
 
„Es wurde ein wirklich gelungener Standort für diese Skulptur ausgewählt.“, so Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, „Marie-Theres Hammes-Rosenstein lagen die Kinder immer besonders am Herzen und so ist dieser Platz vor der Kita am Löwentor genau der richtige Ort um an sie zu erinnern.“
Die Bürgermeisterin dankte in besonderem Maße Leo Biewer, welcher die Idee der Skulptur aufbrachte und diese auch stiftete.
Die Skulptur besteht aus Cortenstahl, welcher in kurzer Zeit eine gewollt edelrostige Patina ansetzt. Umgesetzt wurde die Skulptur von Heinz Breuer, Schlosserei Breuer, aus Bendorf, welcher das passende Profil-Motiv aus mehreren Hundert Fotos auswählte und entsprechend markante Züge der ehemaligen Bürgermeisterin für den Laserschnitt gestaltete.
Der Enthüllung der Skulptur schloss sich eine kleine, den Coronaregeln angepasste Feierstunde auf dem weitläufigen Außengelände der Kindertagesstätte an, u.a. mit einem kleinen Auftritt einiger Kita-Kinder – die gelungene Abrundung eines sehr würdigen Festaktes.
29.09.2020

Auch vor uns macht die Corona-Pandemie kein Halt.

Wir handeln vernünftig und halten uns an die auferlegten Verhaltensregeln.

Wenn der Feierabend läutet, gelten für uns ebenfalls alle Verhaltensregeln,

wir verlassen unser Haus, nur zu dem nötigsten Ding.

Das gibt uns die Kraft weiterhin entschlossen für unsere Kunden da zu sein.

Dabei achten wir auf die nötige Distanz zu unseren Kunden.

Wir denken, es muss doch irgendwie weitergehen, für unsere Kunden und für uns.

Der Tradition und unseren Kunden verpflichtet!!

Eure Schlosserei Breuer

 

<< Neues Bild mit Text >>

„Skulptur hergestellt

aus  Cortenstahl“

 

Und wieder hat eine Laserskulptur die Firma Breuer GmbH verlassen und steht nun beim glücklichen Kunden im Garten!!

 

Diese Skulptur wurde nach dem Schattenbild eines Kunden der als Gitarrist in einer Band spielt gefertigt.

Die Skizze des Kunden wurde von Peter Siebenmorgen in eine Computer lesbare Datei gewandelt, so das diese dann im Laser-Cat Verfahren ausgeschnitten werden konnte.

Lebensgroß wurde sie dann in eine Sockelplatte gegossen, damit sie ihren Platz, im Garten des Kunden einnehmen konnte.

 

(Unter dem Begriff Cortenstahl

(auch COR-TEN-Stahl genannt) versteht man eine spezielle Stahlart, die nach einigen Wochen, in der sie der Witterung ausgesetzt war, eine besondere Schutzschicht (Patina) entwickelt, die den Stahl vor der Durchrostung schützt.)

Breuer GmbH hebt Fußgängerbrücken in Höhr-Grenzhausen an.  

 

Sperrung der Fußgängerbrücke über die L310

 

Auf Grund von Sanierungsarbeiten an den Auflagern werden die zwei Fußgängerbrücken über die L310 (Töpferstraße / Auf der Haide sowie Gartenstraße / Auf dem Hähnchen) angehoben.

Eine willkommene Herausforderung  für die Breuer GmbH aus Bendorf, die diesem Auftrag gerne zustimmte.

 

Wieder stellt die Breuer GmbH ihre Werbeschlagworte  „Tradition und Qualität“ zu fairem Preis unter Beweis.

Heinz Breuer

qualifizierter Sachkundiger für kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore

 

 
Sachkundiger ist, wer auf Grund seiner fachlichen Ausbildung und Erfahrung ausreichende Kenntnisse auf dem Gebiet der kraftbetätigten Fenster, Türen und Tore hat und mit den einschlägigen staatlichen Arbeitsschutzvorschriften, Unfallverhütungsvorschriften und allgemein anerkannten Regeln der Technik (z.B. BG -Regeln, DIN-Normen, VDE-Bestimmungen, technische Regeln anderer Mitgliedsstaaten der Europäischen Union oder anderer Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum) so weit vertraut ist, dass er den arbeitssicheren Zustand von kraftbetätigten Fenstern, Türen und Toren beurteilen kann.

  •  

Hermann Breuer

qualifizierter Sachkundiger für kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore


Folgendes Regelwerk ist hier Richtungsweisend:
Sicherheitsanforderungen
DIN Normen
- Gefahrenanalyse und Begutachtung nach DIN 18650
- Sicherung von Quetsch- und Scherstellen

Prüfanforderungen nach ASR A1.7 (bisher BGR 232)
- Tore; mechanische Aspekte; Anforderungen
- Tore; mechanische Aspekte; Prüfverfahren
- Tore; Nutzungssicherheit kraftbetätigte Tore; Anforderungen
- Tore; Nutzungssicherheit kraftbetätigte Tore; Prüfverfahren
- Allgemeine Anforderungen
- Bau und Ausrüstung
- Kennzeichnung
- Werkstoffe
- Sicherung von Quetsch- und Scherstellen
- Steuerung
- Hauptschalter
- Prüfung
- Betriebssicherheitsverordnung
- UVV


 

 

Professionelles Sanieren von Grabanlagen

 

 

mit Edelstahl.

Vor der Sanierung

 

 

 

Ist eine Grabanlage in bereits schlechtem Zustand, sodass eine Reinigung nicht das gewünschte Ergebnis bringt, muss nicht immer ein neues Grab die Lösung sein. Oft kann eine bestehende Grabanlage saniert werden, sodass diese wieder wie neu aussieht. Dabei kann eine Menge Geld gespart werden, da eine Sanierung wesentlich günstiger kommt als eine neue Grabanlage.
 

 

 

 

 

 

Sehen Sie auf dieser Seite selbst, wie schön das Grab nach der Modernisierung mit Edelstahlblenden aussieht.

 

Die Edelstahlblenden werden Ihren Wünschen entsprechend individuelle

auf die vorhandene Grabstätte angepasst.

 
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot über die Modernisierung mit Edelstahlblenden.

 

 

DRK


Rettungswache Andernach



 



 

Alles aus einer Hand in einer Qualität ohne Kompromisse

 


Von der Planung bis zur Übergabe und darüber hinaus.

Wir betreuen Sie auch nach dem Einbau der Toranlage mit unserem Wartungs und Notdienstservice.

 



Sectionaltore öffnen senkrecht und schaffen damit Platz vor und hinter dem Tor.

Top Tor-Design und zertifizierte Sicherheit.



Metallhandwerker-Innung Koblenz wählt neuen stellvertretenden Obermeister

Paul Werner Breuer für eine weitere Amtszeit als stellvertretender Obermeister bestätigt.

 

Die Belegschaft der Breuer GmbH gratuliert Ihrem Geschäftsführer

zu dieser Wiederwahl

Tipps: Einbruchschutz

 

Unsere qualifizierten Mitarbeiter geben Ihnen gerne Tipps zum Schutz vor Einbrechern.

Vereinbaren Sie einen Termin, wir beraten Sie gerne!

 

Tipps: Garagentor, Industrietor,


Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Prüfung,

Wartung und Reparatur Ihrer Toranlage,

egal welchem Bautyps

Homepage online!

Unsere neue Internetpräsenz ist endlich verfügbar. Erfahren Sie hier regelmäßig mehr zu aktuellen Angeboten oder Leistungen!